Same Skies

Schenkt Hoffnung & Glück

CHF 7129

Gespendet

32

Gönner*innen

14

Verbleibende Tage

Der obige Zähler wird manuell aktualisiert. Wenn Sie uns Gebühren sparen möchten, spenden Sie bitte direkt auf eines unserer Bankkonten, anstatt online (Bankdaten finden Sie unten auf dieser Seite).

Ihre Spenden sind in der Schweiz und in Australien steuerlich absetzbar.

Das Streben nach Glück

2020 war ein ziemlich düsteres Jahr. Es hat die besten Pläne auf den Kopf gestellt und Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt gezwungen, radikale Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Laut dem Global Happiness Survey 2020 von Ipsos ist das Glück in diesem Jahr jedoch fast so häufig wie im letzten Jahr und sinkt nur um einen Prozentpunkt von 64% auf 63%. Interessanterweise hat das Glücksempfinden in sechs Ländern um fünf Punkte oder mehr zugenommen: China, Russland, Malaysia und Argentinien, während es in zwölf Ländern, vor allem in Peru, Chile, Mexiko und Indien, um fünf Punkte oder mehr abgenommen hat.

Bhutan hat auf einem Forum den Vereinten Nationen bekanntermassen den Kopf verdreht, als es 1998 das Bruttosozialglück als Paradigma für alternative Entwicklung vorschlug. Vanuatu ist eine weitere kleine Nation mit einem grossen Ruf für Glück, und wenn Sie jemals die Gelegenheit hatten, Vanuatu zu besuchen, wissen Sie wahrscheinlich warum.

Wir starten optimistisch in das neue Jahr und sind auf persönlicher Ebene an Glück interessiert. Wir möchten voneinander lernen und die Dinge, die uns glücklich machen, in unserer Gemeinschaft teilen. Wir hoffen auch, dass die Same Skies Vision einer friedlich und ethisch geteilten Welt zum Glücklichsein beiträgen wird, und wir hoffen, dass Ihre Beteiligung als Unterstützer*innen, Freiwillige, Teammitglieder und Berater*innen Ihnen ein Stück Liebe und Zufriedenheit bringt.

Was Ihr Geld erreicht

Mit CHF 32.000.- können wir die Unterstützung für unsere bestehenden Flüchtlingspartnergruppen in Indonesien und Malaysia für sechs Monate erweitern, Flüchtlingsunternehmer*innen bei Kneading Peace in Melaka, Malaysia, weiterbilden und die dritte Runde von Transformative Leadership in Action in Pekanbaru, Indonesien, starten.

 

Für die Flüchtlingsgruppen bieten wir individuelles monatliches Mentoring, finanzielle Beiträge, Networking-Möglichkeiten und bedarfsgerechte Schulungsmöglichkeiten an. Jakarta Bersatu Project wird zudem zusätzlich von monatlichen Schulungsworkshops profitieren (vorerst online und später hoffentlich wieder vor Ort).

 

Unsere Auszubildenden bei Kneading Peace erhalten Schulung, persönliche Unterstützung und Unterkunft sowie Startfinanzierung und ein Ausrüstungs-Starterkit nach Abschluss des Programms. Alumni erhalten ausserdem fortlaufendes Mentoring und Networking-Möglichkeiten.

Durch Transformative Leadership in Action werden wir ein neues von Geflüchteten geführtes Bildungsprojekt mitgestalten und initiieren. Wir bieten sieben Monate Online-Training, Coaching und Projekt-Mentoring sowie zwölf Monate Follow-up-Unterstützung für das Flüchtlingsteam.

Wem Ihr Geld zugute kommt

Refugee Network Center

Ort: Kuala Lumpur, Malaysia

Refugee Network Center ist das Ergebnis der ersten Runde Transformative Leadership in Action. Das Team bietet Workshops zum Erlernen beruflicher Fähigkeiten, Sprachkurse und Networking, um den Lebensunterhalt von Geflüchteten zu verbessern.

PB237959.JPG

Refugee Learning Center

Ort: Bogor, Indonesien

Refugee Learning Center hat sich Ende 2015 an uns gewandt und wir unterstützen das Team seitdem. Das Zentrum bietet 300 Flüchtlingskindern und 100 Erwachsenen Unterricht und wird vom Flüchtlingsteam unabhängig geführt - sie führen sogar ihre eigenen Spendenaktionen durch.

Refugee Learning Nest

Ort: Bogor, Indonesien

Refugee Learning Nest war das erste Projekt, das von Same Skies ins Leben gerufen und unterstützt wurde. Das Flüchtlingsteam bietet Bildung, Handwerk und Sport (Fußball & Taekwondo) sowie Gesundheits- und Hygieneinformationssitzungen für Kinder und Frauen an.

Jakarta Bersatu Project

Ort: Jakarta, Indonesien

Jakarta Bersatu Project ist unser jüngstes Projekt zur Verbesserung der Existenzgrundlage von Geflüchteten.

Das Team bietet indonesisch und Handwerkskurse an und vernetzt Künstler*innen mit lokalen Märkten, die bereit sind, Flüchtlingsprodukte zu verkaufen.

Kneading Peace

Ort: Melaka, Malaysia

Kneading Peace ist unser Sozialunternehmen, das sich um ein Schulungsprogramm für Geflüchtete dreht. Während sechs Monaten erhalten sie Back- und Businessschulungen und werden bei der Entwicklung von Geschäftsplänen unterstützt.

Leadership Programme

Ort: Pekanbaru, Indonesien 

Transformative Leadership in Action ist unser siebenmonatiges Programm für Teilnehmer*innen, die lernen möchten, wie sie nachhaltige Wirkung erzielen können. Es verbindet Geflüchtete mit internationalen Unterstützer*innen, die Teil eines Flüchtlingsprojektes werden möchten.

Bankdaten

Australien

Name: Same Skies Australia Inc.

Adresse: 1700 Princes Hwy, Buckley VIC 3240

Bank: Westpac

Kontonummer: 218623

BSB: 033608

Schweiz

Name: Same Skies

Adresse: Schiblerstr. 10, 8444 Henggart

Bank: PostFinance

Kontonummer: 89-506036-1

IBAN: CH76 0900 0000 8950 6036 1

Malaysia

Name: Pertubuhan Kebajikan Satu Langit

Adresse: 37, Jalan Hang Lekiu, 75200 Melaka

Bank: Public Bank

Kontonummer: 3205570020

Danke! Ihre Hilfe wird sehr geschätzt.

Same Skies

Give hope & happiness

CHF 6627

Donated

29

Contributors

17

Days left

The counter above is updated manually. If you want to save us fees, please transfer straight into one of our bank accounts, rather than donating online (bank details are on the bottom of this page).

Your donations are tax-deductible in Australia and in Switzerland.

The pursuit of happiness

By almost anyone’s reckoning, 2020 has been a pretty glum year. It has upended the best-laid plans, and forced billions of people around the world to make radical changes to their lives. However, according to the Ipsos’ Global Happiness Survey 2020, happiness is almost as common this year as it was last year, falling by just one percentage point from 64% to 63%. Interestingly, it has increased by five points or more in six countries: China, Russia, Malaysia, and Argentina, while decreasing by five points or more in 12 countries, most of all Peru, Chile, Mexico, and India.

Bhutan famously turned heads at a United Nations Forum when it proposed Gross National Happiness as a paradigm for alternative development in 1998. Vanuatu is another small nation with a large reputation for happiness, and if you’ve ever had the opportunity to visit, you would probably see why.

Moving optimistically into a new year, we’re interested in happiness on a personal level, and we’re keen to learn from one another, and to share within our community the things that make us happy. We would also love to think that our vision at Same Skies, of a peacefully and ethically shared world, contributes to happiness, and we hope that being involved as supporters, volunteers, team members, and advisors, makes hearts swell with that extra bit of love and contentment.

What your money will do

CHF 32,000.- will allow us to extend the support to our existing refugee partners in Indonesia and Malaysia for six months, to keep training refugee entrepreneurs at Kneading Peace in Melaka, Malaysia, and to start the third round of Transformative Leadership in Action in Pekanbaru, Indonesia. 

 

For the refugee groups, we will offer individual monthly mentoring sessions for each team member, financial contributions, networking opportunities and needs-based training opportunities. Jakarta Bersatu Project will additionally benefit from monthly training workshops (online for now, and once possible, on the ground again).

 

Our trainees at Kneading Peace will receive personalised training, support and accommodation, as well as start-up funding and a starter kit of equipment upon programme completion. Programme alumni are also provided with continued mentoring support and networking opportunities.

Through Transformative Leadership in Action we will co-design and initiate a new refugee-led education project. We will provide seven months of online training, coaching and project mentoring, as well as 12 months follow-up support to the refugee team.

Whom your money will benefit

Refugee Network Center

Location: Kuala Lumpur, Malaysia

Refugee Network Center is the result of the first Transformative Leadership in Action programme in 2018. This highly diverse team of refugees and locals provides vocational skills workshops, language classes and networking opportunities to increase the livelihoods of refugees. 

PB237959.JPG

Refugee Learning Center

Location: Bogor, Indonesia

Refugee Learning Center approached Same Skies at the end of 2015, and we have been supporting them ever since. The centre provides eduction for refugee 300 children and 100 adults, and is independently run and managed by the refugee team - they even conduct their own fundraising. 

Refugee Learning Nest

Location: Bogor, Indonesia

Refugee Learning Nest was the first project established and supported by Same Skies. The refugee team provides children’s education, handicraft and literacy projects for women, sports (football & Taekwondo) and heath & hygiene information sessions.

Jakarta Bersatu Project

Location: Jakarta, Indonesia

Jakarta Bersatu Project is our latest project for increased refugee livelihood opportunities. 

The refugee team is just getting started and will offer Indonesian classes, arts and crafts training and networking with local markets willing to sell refugee products.

Kneading Peace

Location: Melaka, Malaysia

Kneading Peace is our social enterprise - a café built around a training programme for refugee entrepreneurs. During six intensive months, they receive baking, enterprise and creative training, and are coached to develop business plans. 

Leadership Programme

Location: Pekanbaru, Indonesia

Transformative Leadership in Action is our seven-month programme for participants who want to learn how to create sustainable impact. It connects refugees with international supporters who want to become part of a refugee-led project, while strengthening their own leadership.

Bank details

Australia

Name: Same Skies Australia Inc.

Address: 1700 Princes Hwy, Buckley VIC 3240

Bank: Westpac

Account number: 218623

BSB: 033608

Switzerland

Name: Same Skies

Address: Schiblerstr. 10, 8444 Henggart

Bank: PostFinance

Account number: 89-506036-1

IBAN: CH76 0900 0000 8950 6036 1 

Malaysia

Name: Pertubuhan Kebajikan Satu Langit

Address: 37, Jalan Hang Lekiu, 75200 Melaka

Bank: Public Bank

Account number: 3205570020

Thank you! You are amazing.